17 Millionen für sechs Kämpfe Mega-Angebot für Boxer Felix Sturm

Düsseldorf (RPO). Da kann Felix Sturm ja gar nicht "nein" sagen. Dem Weltmeister des Verbandes WBA liegt ein unmoralisches Angebot vor. Die Hamburger Arena-Boxpromotion in Person des umstrittenen Promoters Ahmet Öner bietet dem 30-Jährigen 17 Millionen Euro für sechs Kämpfe.

Das dicke Ohr von Felix Sturm
7 Bilder

Das dicke Ohr von Felix Sturm

7 Bilder

Brisant: Sturm hat bereits angekündigt, nie wieder für den Universum-Stall von Promoter Klaus-Peter Kohl in den Ring zu steigen. Das hat die Konkurrenz nun mitbekommen und bemüht sich um die Dienste des Ausnahme-Boxers.

Sturm soll für seine Unterschrift zwei Millionen Euro und für jeden Kampf 2,5 Millionen Euro erhalten, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. "Sehr interessant. Wir prüfen das ganz genau", wird Sturm zitiert.

"Felix Sturm ist jeden Euro wert, er will noch fünf Jahre boxen. Er ist der Alleinherrscher im Mittelgewicht und in den USA noch immer ein begehrter Fighter", sagte Öner dem Blatt.

Der Universum-Stall geht bereits gegen die Abwerbungsversuche vor und weist TV-Anstalten und Promoter mit einem Schreiben auf seine Ansprüche hin. Alle, die bis 2012 mit Sturm Geschäfte machen wollen, droht Universum mit einer Klage.

(seeg/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort