Boxen Ikone Ali wegen Atemproblemen im Krankenhaus

Los Angeles · Box-Ikone Muhammad Ali (74) ist wegen Atemproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte sein Sprecher Bob Gunnell am Donnerstag mit. Ali sei aber in "gutem Zustand", lediglich ein kurzer Klinik-Aufenthalt sei zu erwarten.

Muhammad Ali – seine besten Sprüche
Infos

Muhammad Ali – seine besten Sprüche

Infos
Foto: Ali

Die Familie des früheren Schwergewichtsweltmeisters bitte zudem darum, die Privatsphäre zu achten.

Der 74-Jährige hatte sich in der jüngeren Vergangenheit wiederholt im Krankenhaus behandeln lassen müssen. So wurde er Ende 2014 wegen des Verdachts auf eine Lungenentzündung eingeliefert, die Erkrankung stellte sich später allerdings als Harnwegsinfektion heraus. Ali ist seit 1984 an Parkinson erkrankt. 1981 hatte er seine Karriere beendet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort