Ehemaliger Boxverbandspräsident Paul Forschbach gestorben

Schwerin · Der ehemalige Präsident des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) Paul Forschbach aus Ernsgaden in Oberbayern ist am Ostermontag zwei Tage nach seinem 85. Geburtstag gestorben. Das teilte der DBV am Dienstag mit.

"Mit Paul wurde ein Weggefährte aus dem Leben gerissen, der seine ganze Schaffenskraft in den Boxsport einbrachte. Der DBV verliert einen seiner Besten und ich verliere einen Freund", sagte DBV-Präsident Jürgen Kyas. Forschbach engagierte sich viele Jahrzehnte für das deutsche Amateur-Boxen. Seit 1979 gehörte er dem Vorstand des Deutschen Amateur-Boxverbands (DABV) an. 2001 wurde Paul Forschbach in Landshut zum Verbandspräsidenten gewählt, initiierte die Umbenennung in DBV und blieb bis 2009 im Amt. Seit 2011 war DBV-Ehrenpräsident in beratender Funktion.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort