Boxen Sat.1 vor Einstieg bei Sauerland

Berlin · Das Berliner Profi-Boxteam Sauerland und der private TV-Sender Sat.1 stehen anscheinend vor einer Zusammenarbeit.

Arthur Abraham besiegt Paul Smith nach Punkten
10 Bilder

Arthur Abraham - Paul Smith

10 Bilder
Foto: ap

Der größte deutsche Boxstall könnte nach dem Aus bei der ARD zum Ende des Jahres bei dem Münchner Privatsender eine neue Heimat finden. Die Entscheidung soll noch in dieser Woche fallen. Das berichtet die "Berliner Morgenpost".

Sechs bis acht Kampftage sollen im kommenden Jahr bei Sat.1 gezeigt werden. Das entspricht rund der Hälfte des bisherigen Umfangs in der ARD. Das Erste war mit etwa 13 Millionen Euro pro Jahr beteiligt. Demnach würde der neue Sauerland-Haussender sechs bis sieben Millionen Euro investieren.

Sat.1 verfügt bereits über Erfahrungen im deutschen Profi-Boxen und übertrug zuletzt die Kämpfe von Felix Sturm (Leverkusen/Mittel) und Robert Stieglitz (Magdeburg/Super-Mittel). Beide Ex-Weltmeister stehen sich am 8. November in Stuttgart gegenüber. Der Sieger soll gegen den aktuellen Champion Arthur Abraham (Berlin) boxen. Der Weltmeister im Super-Mittelgewicht ist wiederum bei Sauerland unter Vertrag.

Neben Abraham gehören die aktuellen Weltmeister Jürgen Brähmer (Schwerin/Halbschwer) und Yoan Pablo Hernandez (Berlin/Cruiser) zu den Aushängeschildern von Sauerland. Champion Marco Huck (Berlin/Cruiser) hatte angekündigt, seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag bei dem Berliner Profistall nicht zu verlängern.

Ebenfalls zum Jahresende läuft der Vertrag von Klitschko-Herausforderer Kubrat Pulew (Bulgarien) bei den Sauerländern aus. Der Kampf gegen Klitschko im Schwergewicht sollte ursprünglich am 6. September stattfinden, doch wegen einer Bizeps-Verletzung beim Mehrfach-Champion Klitschko wurde der Kampf auf den 15. November verschoben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort