Box-Weltmeister Sky-Vorstand Schmidt schließt Klitschko-Deal aus

Köln · Der TV-Sender Sky in Deutschland zeigt kein Interesse an einer Übertragung der WM-Kämpfe von Box-Champ Wladimir Klitschko. Der TV-Deal des Mehrfach-Weltmeisters im Schwergewicht mit dem Kölner Sender RTL ist nach dem letzten Kampf Ende April gegen den Amerikaner Bryant Jennings ausgelaufen.

Wladimir Klitschko: Alle WM-Kämpfe im Überblick
34 Bilder

Alle WM-Kämpfe des Wladimir Klitschko

34 Bilder
Foto: ap

Klitschko hatte den Kampf in New York nach Punkten gewonnen. "Wir werden keinerlei Ambitionen haben, stärker im Boxen einzusteigen", sagte der künftige CEO Carsten Schmidt beim Sponsors Sports Media Summit in Köln. Schmidt zog aber auch ein positives Fazit für den so genannten "Jahrhundert-Kampf" zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao am 2. Mai in Las Vegas, den Sky exklusiv als Pay-Per-View-Format angeboten hatte. "Wir haben mit einer perfekten Vermarktung Gewinne gemacht", sagte Schmidt. Deshalb seien vereinzelte Pay-Per-View-Events im Boxen bei Sky Deutschland künftig durchaus eine Option.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort