Kampf in Düsseldorf Sturm boxt gegen Soliman um WM-Chance

Düsseldorf · Profiboxer Felix Sturm kämpft am 2. Februar 2013 in Düsseldorf um eine neue WM-Chance. Dann ist der Australier Sam Soliman der nächste Gegner des 33-Jährigen. Soliman wird in der aktuellen Mittelgewichts-Rangliste des Weltverbandes IBF als Nummer eins geführt.

Boxen: Felix Sturm - David Geale
23 Bilder

Boxen: Felix Sturm - David Geale

23 Bilder

Der Gewinner der Auseinandersetzung von Düsseldorf wird Pflichtherausforderer der IBF und damit Konkurrent des Australiers Daniel Geale.

Anfang September hatte Sturm seinen Titel als WBA-Superweltmeister gegen Geale nach Punkten verloren. Seitdem ist Geale Doppel-Weltmeister. "Leider wollte Geale den direkten Rückkampf nicht. Jetzt werde ich mir das Recht auf den Kampf gegen Sam Soliman erkämpfen", kündigte Sturm am Donnerstag in Düsseldorf an.

Er werde es "allen beweisen und den ersten Schritt zum nächsten WM-Titel machen. Diesmal wird nichts schiefgehen", wurde Sturm in einer Mitteilung des übertragenden TV-Senders Sat.1 zitiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort