Boxen Fury: "Ich schlage Klitschko mit links"

Schwergewichtler Tyson Fury hat sich für einen möglichen Kampf gegen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko schon einen taktischen Kniff zurechtgelegt.

 Tyson Fury (r.) will für Wladimir Klitschko die Auslage wechseln.

Tyson Fury (r.) will für Wladimir Klitschko die Auslage wechseln.

Foto: ap

"Ich weiß, dass Wladimir es nicht mag, gegen Linkshänder anzutreten", sagt der Engländer der Sport Bild: "Ich halte es für eine gute Idee, die Auslage zu wechseln."

Der in 23 Profikämpfen ungeschlagene Fury hatte zuletzt seinen Landsmann Dereck Chisora in zehn Runden bezwungen und ist beim Weltverband WBO Klitschkos Pflichtherausforderer. Schon jetzt meint der 26-Jährige zu wissen, wie er dem Mehrfach-Champion aus der Ukraine beikommen kann. "Gegen Tony Thompson tat er sich zweimal schwer, und Corrie Sanders schlug ihn K.o. Beide sind Linkshänder", sagte Fury: "Ich schlage Klitschko mit links."

Im EM-Fight gegen Chisora hatte der Rechtshänder Ende November bereits über weite Teile des Kampfes die Auslage gewechselt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort