Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Boxen Ständchen für Klitschko: Fury überrascht als Sänger

Düsseldorf · Wladimir Klitschko ist seit elf Jahren im Ring ungeschlagen. In dieser Zeit ist er auf viele Herausforderer getroffen - die meisten sind vor dem Kampf immer durch besonders derbe Sprüche aufgefallen. Tyson Fury versuchte es dagegen nun mit einem musikalischen Angriff auf den 38 Jahre alten Box-Weltmeister im Schwergewicht.

Der Engländer hat dem Ukrainer beim öffentlichen Training im Terminal C des Düsseldorfer Flughafens kurzerhand ein Ständchen gesungen - und zeigte sich bei den Tönen erstaunlich treffsicher. Ein paar hundert Zuschauer drum herum waren angemessen ergriffen von der Darbietung.

Der Bette-Midler-Song "Wind beneath my wings" hatte er auf den Kampf gegen Klitschko angepasst: "Du bist der mit dem großen Ruhm, aber ich werde der mit den Gürteln sein", sang der 27-Jährige. Klitschko war begeistert von so viel Engagement. "Ich war wirklich beeindruckt", sagte er. "Im Singen hätte ich wohl keine Chance. Im Boxen sieht das anders aus." Fury würde im Falle eines Sieges wieder zum Mikrofon greifen. "Irgendwas von Rod Stewart würde ich dann singen", erzählte er.

Ob es soweit kommt, muss bezweifelt werden - Auflösung dann am Samstag ab 22 Uhr (Live bei RTL) in der Esprit-Arena in Düsseldorf.

Klitschko hat jedenfalls keine großen Bedenken, dass etwas schiefgehen könnte. "Erst zerstöre ich meinen Gegner mental, dann physisch. Ich bin ein Gegner, wie ihn Fury noch nie hatte", sagte er. Im Ring wolle er Fury mit einem Sieg therapieren. Denn ganz so nett wie bei der Gesangseinlage ist der Engländer nicht immer. Fury hatte neben Beleidigungen in Klitschkos Richtung mit einem Interview verstört, in dem er Homosexualität und Abtreibungen auf eine Stufe mit Pädophilie stellte. Zudem bezeichnete er den Boxport als dopingverseucht.

(gic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort