Boxen Fury will Klitschkos Karriere beenden

Hamburg · Box-Weltmeister Tyson Fury (27) will mit einem weiteren Sieg gegen Wladimir Klitschko (39) die Karriere des Ukrainers beenden.

Tyson Fury feiert mit seinen neuen Gürtel
5 Bilder

Fury präsentiert seine neuen Gürtel

5 Bilder
Foto: afp, PST/dec

"Ich schlage Klitschko wieder. Dann ist er am Ende! Aus und vorbei", sagte der Brite im Gespräch mit "Sport Bild": "Er kann sich noch einmal mit einer guten Vorstellung von seinen Fans verabschieden. Ich beende die Klitschko-Ära."

Fury hatte Klitschko am 28. November 2015 in Düsseldorf überraschend nach Punkten besiegt und hält seitdem die Weltmeistergürtel der Verbände WBA, WBO und IBO. Die mit Spannung erwartete Revanche könnte im Juni steigen.

Als sein Erfolgsrezept bezeichnet Fury seine Furchtlosigkeit gegen Klitschko, der zuvor neuneinhalb Jahre ungeschlagen geblieben war. "Jeder behandelt Klitschko als wäre er ein Übermensch — ich nicht", sagte er: "Die meisten Gegner haben in ihrem Kopf schon verloren, bevor der Kampf losgeht. Für mich ist er einfach nur ein Mann mit Boxhandschuhen. Kein Roboter, keine Maschine. Einfach Mann gegen Mann."

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort