"Baby Steelhammer" ist unterwegs Wladimir Klitschko wird erstmals Vater

Düsseldorf · Windeln wechseln steht bald für Box-Weltmeister Wladimir Klitschko an. Denn er und Hollywood-Schauspielerin Hayden Panettiere werden Eltern. Sogar ein Name für den Nachwuchs ist schon gefunden.

 Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere erwarten ein Kind.

Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere erwarten ein Kind.

Foto: dpa, Ursula Düren

Box-Weltmeister und Olympiasieger Wladimir Klitschko wird Vater. Das bestätigte der 38-Jährige in Interviews mit Radio Hamburg und Oldie 95. "Ich weiß, dass es ein ganz neues Gefühl für mich sein wird", sagte er am Dienstag. Über eine Schwangerschaft seiner Verlobten, der US-Schauspielerin Hayden Panettiere, war seit längerem spekuliert worden. Auf Fotos der 24-Jährigen war bereits ein Bauch sichtbar.

"Ich bin sehr aufgeregt und sehr gespannt auf den Tag meines Lebens", sagte Klitschko. "Bei Kindern wird es nie immer das Gleiche sein. Es kommt immer wieder etwas Neues, egal in welchem Alter." Er habe sich mit seiner Partnerin bereits auf einen Namen für das Baby geeinigt, erklärte Klitschko. Sie wollten ihn aber noch nicht verraten. Wann es soweit ist, blieb ebenfalls Klitschkos Geheimnis. Ein originelles Geschenk gab es allerdings schon: Einen roten Babystrampler mit der Aufschrift "Baby Steelhammer".

Der Profiboxer und die Schauspielerin hatten sich im Mai 2011 nach zweijähriger Beziehung zunächst getrennt. Doch nach einer längeren Pause fand das Paar mit dem beachtlichen Größenunterschied von mehr als 40 Zentimetern wieder zueinander. Im Oktober vergangenen Jahres gab "Scream"-Star Panettiere, die in den USA bereits in früher Kindheit bekannt wurde, die Verlobung mit dem Ukrainer bekannt. Panettiere hatte jedoch betont, sie wolle bei der geplanten Hochzeit nicht zu sehr im Mittelpunkt stehen.

Wladimir Klitschko, Dreifach-Weltmeister im Schwergewicht, wird seine Box-Titel am 6. September in der Hamburger O2 World gegen den ungeschlagenen Bulgaren Kubrat Pulew verteidigen. Wladimirs Bruder Vitali Klitschko ist Ex-Boxweltmeister und inzwischen Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort