Kaya Evdokia ist da Wladimir Klitschko freut sich über erstes Kind

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko und Schauspielerin Hayden Panettiere sind Eltern geworden. Bereits am Dienstag kam ihre Tochter Kaya Evdokia zur Welt.

 Wladimir Klitschko (38) und seine Verlobte Hayden Panettiere (25) sind Eltern geworden.

Wladimir Klitschko (38) und seine Verlobte Hayden Panettiere (25) sind Eltern geworden.

Foto: dpa, Ursula Düren

Die Kleine ist 50 cm groß und wiegt 3,5 kg. Erst vier Tage nach der Geburt überbrachte Klitschko die freudige Nachricht via Twitter und Facebook.

Wir sind überglücklich, die Geburt unserer Tochter Kaya Evdokia Klitschko zu bestätigen. Sie kam am 9. Dezember gesund zur Welt.

Klitschko ist 38 Jahre alt. Panettiere, mit der er bereits um 2010 einmal liiert war, ist 25. Seit Oktober 2013 sind die beiden verlobt — fehlt zum kompletten Familienglück also nur noch, dass bald die Hochzeitsglocken läuten. Das hatten die beiden aufgrund der Unruhen in der Ukraine in diesem Frühjahr aufgeschoben.

Wladimir Klitschko nimmt seine neue Vaterrolle sehr ernst und konzentriert sich zudem erst einmal darauf. So hat Klitschko seinen Auftritt am Samstagabend in der ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" abgesagt. Er wolle lieber bei seiner Familie sein, so Moderator Markus Lanz.

Der junge Vater, und jüngerer Brüder von Vitali Klitschko, hatte in der Vergangenheit mehrere Auftritte bei "Wetten, dass..?". Bei einer der Gelegenheiten zeigte er sein Können als Zauberkünstler. Sein Hobby hatte er in mehreren TV-Shows bereits gezeigt - doch in Zukunft konzentriert er sich auf wohl sein aufregendstes Zauberstück: Seine Tochter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort