WM-Kampf in Hamburg Klitschko schickt Pulew viermal auf die Bretter

Hamburg · Schwergewichtler Wladimir Klitschko hat seine Weltmeistertitel der Verbände IBF, WBA und WBO erfolgreich verteidigt. Der 38 Jahre alte Ukrainer besiegte in seiner früheren Wahlheimat Hamburg Herausforderer Kubrat Pulew aus Bulgarien durch K.o. in der fünften Runde.

Wladimir Klitschko - Kubrat Pulew
40 Bilder

Wladimir Klitschko - Kubrat Pulew

40 Bilder

Vor 14.000 Zuschauern in der seit Wochen ausverkauften Arena am Volkspark begann Klitschko furios und schickte seinen Kontrahenten schon in der ersten Runde zweimal auf den Boden. Der jüngere der beiden Klitschko-Brüder blieb auch in der Folge Chef im Ring, in Runde drei ging der völlig überforderte Pulew erneut auf die Bretter. Wenig später war dann Schluss.

"Ich möchte diesen Sieg auch meinen Landsleuten in der Ukraine widmen, sie haben schwierige Zeiten. Pulew hat eine gute Leistung gebracht, dafür gebe ich ihm Respekt. Es war heute schwer, den linken Haken zu setzen", sagte Klitschko. "Klitschko hat Glück gehabt", befand Pulew unter den Pfiffen des Publikums und betonte, er hoffe auf eine Revanche.

Für den Olympiasieger von Atlanta 1996 war es im 66. Profikampf der 62. Sieg. Ex-Europameister Pulew kassierte in seinem 21. Fight die erste Niederlage. Die sportliche Zukunft des 33-Jährigen ist ungewiss, sein Vertrag beim Team Sauerland läuft zum Jahresende aus.

Wladimir Klitschko - Kubrat Pulew: Runde für Runde
Infos

Wladimir Klitschko - Kubrat Pulew: Runde für Runde

Infos
Foto: afp, ej

Im Vorfeld des Duells hatte es einige Auseinandersetzungen beider Ställe gegeben. Pulew hatte von Klitschko Dopingkontrollen im Training gefordert, die dieser ablehnte. Streit gab es um den Kampfvertrag, um die Zahl der Besucher an Pressekonferenzen und anderen Terminen sowie um die Boxhandschuhe, die Klitschko ausgesucht hatte.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort