Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Sofia "Bulgarischer Wolf" stirbt im Alter von 50 Jahren

Sofia · Der 76-malige bulgarische Fußball-Nationalspieler Trifon Iwanow ist am Samstag im Alter von 50 Jahren gestorben. Iwanow, der bei der Weltmeisterschaft 1994 in den USA mit Bulgarien im Viertelfinale sensationell gegen Titelverteidiger Deutschland mit 2:1 gewann, erlag einem Herzinfarkt. Das bestätigte sein Verein ZSKA Sofia.

Iwanow, genannt "bulgarischer Wolf", genoss vor allem wegen seines Aussehens auch über die Grenzen seines Landes hinweg Popularität. "Er war der Kultspieler der 1990er mit dem Gesicht eines Vorbestraften", schrieb das Magazin "11Freunde" im vergangenen Juli zu seinem 50. Geburtstag.

Iwanow wurde mit ZSKA zweimal bulgarischer Meister. 1996 holte er mit Rapid Wien auch in Österreich den Titel und erreichte zudem das Finale um den Europapokal der Pokalsieger. Unter anderem war er auch in Spanien für Betis Sevilla und in der Schweiz für Xamax Neuchâtel aktiv.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort