Stuttgart Stuttgart schießt sich aus der Abstiegsgefahr

Stuttgart · Der Gang in die Cannstatter Kurve war für den VfB Stuttgart und Matchwinner Georg Niedermeier diesmal ein einziger Genuss. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny überzeugte beim 5:1 (2:0) gegen 1899 Hoffenheim auf ganzer Linie und verabschiedete sich damit wohl entscheidend aus dem Abstiegskampf. Ein perfekter Tag? "Das kann man so stehen lassen", sagte Niedermeier, der mit seinem ersten Bundesliga-Doppelpack besonders glänzte.

VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim: die Bilder des Spiels
19 Bilder

Stuttgart - Hoffenheim

19 Bilder
Foto: dpa, hpl

Alles andere als einen perfekten Tag erlebte Hoffenheims Julian Nagelsmann. Seine Spieler schlichen nach dem ersten herben Dämpfer für den jüngsten Bundesliga-Trainer mit betretenen Mienen vom Platz. Um Nachwirkungen zu verhindern, hat Nagelsmann sein ganz eigenes Rezept. "Wir werden das Ergebnis in keinster Weise thematisieren", sagte der 28-Jährige, nachdem die Kraichgauer krachend daran gescheitert waren, zu Eintracht Frankfurt auf dem Relegationsplatz aufzuschließen.

Hoffenheim spielte offen wie ein Scheunentor und hätte noch böser abgestraft werden können. Nagelsmann sah die "vielen Fehler bei eigenem Ballbesitz" als ausschlaggebend an. Auch als er wie schon in der Vorwoche in Dortmund einen Zettel mit der veränderten Taktik durch die Reihen reichen ließ, wurde es nicht besser.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort