Isabell Werth empfahl sich: Capellmann beste Reiterin bei Grand Prix und Grand Prix Special
zuletzt aktualisiert: 04.11.2001 - 21:03Leverkusen (rpo). Was für ein Wochenende für Nadine Capellmann: 24 Stunden nach ihrem Sieg im Grand Prix setzte sie sich am Sonntag auf Farbenfroh auch beim mit 90.000 Mark dotierten Grand Prix Special bei der Bayer Dressur-Gala in Leverkusen durch.
Mit 1686 Punkten (78,42 Prozent) verwies sie am Sonntag die Mannschaftseuropameisterin Isabell Werth (Rheinberg) mit Anthony FRH (1617 Punkte/75,21 Prozent) auf Rang zwei. Dritter wurde Klaus Husenbeth (Bremen) auf Piccolino (1591 Punkte/74 Prozent).
Großer Vorsprung für Capellmann
Capellmann hatte schon am Samstag mit großem Vorsprung den Grand Prix (1578 Punkte) gewonnen. Den zweiten Platz teilten sich Monica Theodorescu auf Renaissance Fleur und der Bremer Amateurreiter Klaus Husenbeth auf Piccolino (beide 1491 Punkte). In der Grand Prix Kür triumphierte am Sonntagnachmittag die beim ehemaligen deutschen Bundestrainer Klaus Balkenhol trainierende Debbie Mc Donald (USA) auf Brentina mit 78,09 Prozentpunkten. Die 47-jährige aus Idaho setzte sich vor Europameisterin Ulla Salzgeber (Bad Wörishofen) auf Ebor und Rudolf Zeilinger (Emsbüren) auf Rubens, die beide mit 75,56 Prozentpunkten auf dem zweiten Platz landeten, durch.
Isabell Werth empfahl sich in Leverkusen vor allem mit ihrem siebenjährigen Nachwuchspferd Richard Kimble, mit dem sie die Kleine Tour des Turniers gewann. Am Montag zieht die 32-Jährige mit vier Pferden auf die Anlage von Madeleine Winter-Schulze in Mellendorf bei Hannover: Richard Kimble, Satchmo und Apache befinden sich bereits im Besitz von Winter-Schulze. Ihr Championatspferd Anthony darf die vierfache Olympiasiegerin mitnehmen. Werths langjähriger Trainer Dr. Uwe Schulten-Baumer wird seine Meisterschülerin auch weiterhin auf Turnieren betreuen. Ins Training soll außerdem Bundestrainer Holger Schmezer (Verden) einbezogen werden.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











