Dortmund Castro bekommt beim BVB einen Vertrag bis 2019

Dortmund · Der Wechsel von Gonzalo Castro von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der BVB bestätigte die Verpflichtung des 27 Jahre alten Abwehr- und Mittelfeldspielers, der für eine Ablösesumme von geschätzten elf Millionen Euro vorzeitig den Werksklub verlassen darf. Castro erhält beim BVB einen bis 2019 datierten Vertrag. Er ist der erste Zugang für den neuen Trainer Thomas Tuchel. "Ich will noch mal einen neuen Reizpunkt in meiner Karriere setzen", sagte Castro.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc: "Wir freuen uns, einen erfahrenen, technisch versierten Mittelfeldspieler gewonnen zu haben, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist." Castro gilt als einer der Wunschkandidaten von Tuchel, zumal durch das Karriereende von Sebastian Kehl und den Abgang von Ilkay Gündogan Vakanzen entstehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort