London Chelsea steht dicht vor der Meisterschaft

London · Dem FC Chelsea ist der fünfte Meistertitel im englischen Fußball kaum noch zu nehmen. Die Mannschaft des Teammanagers Jose Mourinho setzte im Spitzenspiel der Premier League gegen Manchester United mit einem 1:0 (1:0) den höchstwahrscheinlich entscheidenden Schlag. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Arsenal, der zeitgleich sein FA-Cup-Halbfinale gegen den Zweitliga-19. FC Reading mühsam mit 2:1 (1:1, 1:0) nach Verlängerung gewann, beträgt nach jeweils 32 von 38 Spielen zehn Punkte. Manchester United hat eine Begegnung mehr absolviert und liegt als Tabellendritter einen weiteren Punkt zurück - direkt vor dem Stadtrivalen City nach dessen 2:0 (2:0) gegen West Ham United.

30 Minuten spielten an der Stamford Bridge beinahe nur die Gäste, Wayne Rooney vergab eine Riesenchance für United - sämtliche Teamkollegen waren an der Seitenlinie bereits jubelnd aufgesprungen. Das Tor erzielte dann aber Chelseas Eden Hazard nach einem Lehrbuch-Konter bei einem der wenigen Vorstöße der Heimmannschaft.

United, Team des früheren Bayern-Trainers Louis van Gaal, kämpfte auch in der zweiten Halbzeit verbissen gegen das endgültige Aus im Titelrennen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort