Aachen CHIO: Totilas führt Equipe zum Sieg im Nationenpreis

Aachen · Matthias Rath und Totilas haben beim CHIO in Aachen ein glänzendes Comeback gefeiert und die deutsche Dressur-Equipe zum Sieg im Nationenpreis geführt. Der 29-Jährige und das Millionenpferd gewannen den Grand Prix mit 82,300 Punkten.

Team-Kollegin Helen Langehanenberg (Billerbeck/81,220) wurde mit Damon Hill Zweite, Olympiasiegerin Charlotte Dujardin (Großbritannien/76,900) stürzte sogar auf Rang sechs ab. Insgesamt brachte es das deutsche Team auf 243,140 Punkte. Zweiter wurden die Niederlande (223,380), Platz drei ging an Spanien (220,600). Bei den Springreitern siegten die Belgier nach zwei Umläufen mit sechs Fehlpunkten. Das deutsche Quartett um Marcus Ehning, Katrin Eckermann, Daniel Deusser und Ludger Beerbaum belegte Platz vier mit zwölf Fehlpunkten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort