Real Madrid Cristiano Ronaldo erzielt Hattrick in nur acht Minuten

Madrid · Angeführt von Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat sich Real Madrid mit dem höchsten Heimsieg seit 48 Jahren im Kampf um die spanische Meisterschaft zurückgemeldet.

Cristiano Ronaldo ballert Real Madrid mit Fünferpack zum Sieg
13 Bilder

Ronaldo ballert Real mit Fünferpack zum Sieg

13 Bilder

Zwei Wochen nach der Niederlage im "Clasico" beim Tabellenführer FC Barcelona (1:2) erzielte der portugiesische Superstar beim 9:1 (4:0) gegen den Vorletzten FC Granada fünf Tore. In nur acht Minuten gelang ihm in der ersten Halbzeit ein Hattrick.

Real war durch das 13. Saisontor von Gareth Bale nach Vorlage von Weltmeister Toni Kroos in Führung gegangen (25.), danach begann vor 71.863 Zuschauen im Estadio Santiago Bernabeu die große Ronaldo-Show. In der 30., 36. und 38. Minute erzielte der 30-Jährige seine Saisontore 32 bis 34, nach der Pause legte er nach (54./90.). Zudem trug sich Karim Benzema in die Real-Torschützenliste ein (52./56.).

Madrids Tabellensituation verbesserte sich durch den Sieg nicht: Spitzenreiter FC Barcelona behauptete seinen Vorsprung von vier Punkten auf die Madrilenen durch einen 1:0-Erfolg bei Celta Vigo. In der Real-Startelf feierte WM-Torschützenkönig James Rodriguez sein Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause. Weltmeister Sami Khedira stand nicht im Kader.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort