Lissabon Cristiano Ronaldo plant eigene Hotelkette "CR7"

Lissabon · Wohnen wie ein Weltfußballer ist bald möglich: Cristiano Ronaldo zieht die internationale Hotelkette "CR7" auf. Der Superstar will zusammen mit einer Hoteliergruppe (Pestana Group) an vier Standorten insgesamt 37 Millionen Euro investieren: in Funchal auf seiner portugiesischen Heimatinsel Madeira, in Lissabon, wo seine Profikarriere begann, in Madrid, wo er spielt, und in New York. "Das war immer mein Traum. Alles beginnt in Madeira", sagte Ronaldo während einer Pressekonferenz in Lissabon.

Champions League: Ronaldo, Messi & Co.- Rekordtorschützen der Königsklasse -
20 Bilder

Die Rekordtorjäger der Champions League

20 Bilder
Foto: dpa/Martin Rickett

Eigentlich habe er nur an ein Hotel gedacht. "Jetzt sprechen wir über vier. Das macht mich sehr glücklich." Egal, in welchem Bereich er tätig sei: "Ich will, dass mein Name Strahlkraft hat!" Die Marke "CR7", eine Kombination seiner Initialen mit seiner Rückennummer bei Real Madrid, nutzt er unter anderem für eine Modelinie. Zuletzt hatte er ein eigenes Parfüm vorgestellt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort