Forbes-Liste Ronaldo verdient mehr als jeder andere Sportler

Cristiano Ronaldo hat Golfstar Tiger Woods als bestbezahlter Sportler der Welt abgelöst. Der dreimalige Weltfußballer aus Portugal verdiente nach Angaben des US-Wirtschaftsmagazins Forbes in den vergangenen zwölf Monaten umgerechnet 77,2 Millionen Euro und liegt damit vor Argentiniens Fußballstar Lionel Messi (71,4 Millionen) und US-Basketballer LeBron James (67,7).

Die bestbezahlten Sportler 2015/16
14 Bilder

Die bestbezahlten Sportler 2015/16

14 Bilder
Foto: dpa, gh

Ronaldo ist der erste Fußballer an der Spitze der Rangliste, die in den vergangenen 15 Jahren stets von Woods oder dem Boxer Floyd Mayweather (beide USA) angeführt wurde. Woods (39,7) hatte zuletzt verletzungsbedingt kaum gespielt und rutschte auf den zwölften Rang ab, der noch auf Platz 16 geführte Mayweather (38,6) hat seine Karriere inzwischen beendet.

Aus Deutschland haben es nur drei Sportler in die Top 100 geschafft: Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) mit 36 Millionen Euro auf Rang 19, Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger von Bayern München (19,6 Millionen) auf Platz 81 und Formel-1-Pilot Nico Rosberg (Wiesbaden/18,5 Millionen) auf Position 98. Berechnet wurde neben dem Gehalt auch der Verdienst durch Sponsorenverträge.

Forbes hatte am Dienstag bereits die Liste der bestbezahlten Sportlerinnen der Welt veröffentlicht, die von den Tennisspielerinnen Serena Williams (25,4) und Maria Scharapowa (19,3) angeführt wird.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort