| 07.59 Uhr

Kopenhagen
Dänische Klubs drohen der Uefa mit Austritt

Kopenhagen. Dänemarks Erstliga-Fußballklubs haben wegen der umstrittenen Reform der Champions League mit einem Austritt aus der Uefa gedroht. "Wir sind uns einig, dass wir das tun müssen, was am besten für den dänischen Fußball ist", sagte der Chef des Verbands der dänischen Superliga-Vereine, Claus Thomsen, der Zeitung "BT". "Wenn das bedeutet, dass wir in anderen Turnieren als denen der UEFA spielen, dann ist das eben so." Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht getroffen, betonte Thomsen. Die dänischen Vereine befürchten, dass die Änderungen in der Königsklasse ab 2018 zu Lasten der Teilnahme kleiner und mittelgroßer Länder gehen. Die Pläne sehen unter anderen vor, dass die vier Topnationen je vier Teams für die Gruppenphase stellen.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kopenhagen: Dänische Klubs drohen der Uefa mit Austritt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.