Darmstadt Darmstadt bleibt ungeschlagen

Darmstadt · Dirk Schuster zuckte kurz zusammen. Gerade hatte Markus Gisdol das Darmstädter Flair und die von Trainer Schuster entwickelte Spielweise des Aufsteigers als "eigenartig und abartig" beschrieben. Doch was nach der torlosen Bundesliga-Premiere zwischen den "Lilien" und 1899 Hoffenheim wie eine vernichtende Kritik klang, war eher anerkennend gemeint. "Ich sage das mit jeglichem Respekt: Dirk Schuster weiß genau, was seine Mannschaft leisten kann. Und das bringt sie zu hundert Prozent auf den Platz", lobte TSG-Coach Gisdol seinen Kollegen.

Das Unkonventionelle machte er als Stärke des Gegners aus. "Hier johlen die Zuschauer, wenn der Ball ins Aus gegrätscht wird. Das ist eine ganz eigenartige und ganz abartige Atmosphäre, genau wie die Spielweise."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort