Darmstadt Darmstadt entlässt Trainer Meier und Sportdirektor Fach

Darmstadt · Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 hat sich einen Tag nach der Niederlage gegen den Hamburger SV (0:2) und dem Absturz auf Relegationsrang 16 von Trainer Norbert Meier und Sportdirektor Holger Fach getrennt. Interimsweise übernimmt Ramon Berndroth, bisher sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die Mannschaft.

"Wir sind nach dem gestrigen Spiel und der anschließenden Analyse zu der Auffassung gekommen, dass wir neue Impulse brauchen, um dem Negativtrend entgegenwirken zu können", sagte Klub-Präsident Rüdiger Fritsch: "Daher haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Wir danken Norbert Meier und Holger Fach für die geleistete Arbeit."

Meier (58) trat erst zum 1. Juli die Nachfolge von Erfolgstrainer Dirk Schuster an, der die Hessen von der 3. Liga in die Bundesliga geführt hatte und nun beim Ligarivalen FC Augsburg arbeitet. Darmstadt hängt im Tabellenkeller fest - auch, weil dem Kader die nötige Qualität fehlt. Dies wurde Fach (54) zum Verhängnis.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort