Darmstadt Darmstädter trösten den Elfmeterschützen Wagner

Darmstadt · Von Alpträumen wurde Sandro Wagner nach seinem erstaunlichen Elfmeter-Fehlschuss im Darmstädter Derby gegen den FSV Mainz 05 nicht geplagt. Die Schlüsselszene in der 96. Minute bei der 2:3-Niederlage im Nachbarschaftsduell spukte dem Stürmer des Aufsteigers aber auch am Tag danach noch im Kopf herum. "Es tut mir natürlich leid für die Mannschaft. Ich werde den Elfmeter schnellstmöglich abhaken und will in den nächsten Wochen wieder dabei helfen, zu punkten", sagte Wagner.

Beim ersten Bundesliga-Heimsieg seit 33 Jahren gegen Werder Bremen noch der gefeierte Held, nun die tragische Figur - innerhalb von zehn Tagen durchlebte der 27-Jährige die gesamte Gefühlswelt des Profifußballs. Von den Mitspielern gab es statt Vorwürfen dann auch Trost. "Beim 2:1 gegen Bremen hat er uns den Arsch gerettet, heute hat er den Elfmeter verschossen. Davon geht die Welt nicht unter", sagte Marco Sailer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort