Nürnberger Siegesserie zu Ende: DEL: Krefeld verliert Verfolgerduell
zuletzt aktualisiert: 13.11.2001 - 22:42München (rpo). Die Krefelder Pinguine haben das Verfolgerduell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei Adler Mannheim verloren. Nürnberg patzte nach fünf Siegen in Folge.
Mit dem 6:2 (3:1, 2:0, 1:1)-Erfolg verbesserte sich der deutsche Meister am 21. Spieltag vom sechsten auf den vierten Platz. Die Nürnberg Ice Tigers kassierten mit 2:3 (1:3, 1:0, 0:0) am Dienstag bei den Berlin Capitals nach fünf Siegen die erste Niederlage, behaupteten aber die Tabellenführung vor den spielfreien Kölner Haien und den Augsburger Panthern, die mit dem 5:3 (0:0, 3:2, 2:1) gegen die Moskitos Essen den dritten Sieg in Folge landeten.
Hinter Mannheim folgen die München Barons, deren Gastspiel bei den Frankfurt Lions abgesagt wurde. Den Frankfurtern standen aus Verletzungs- und Krankheitsgründen nur noch acht spielberechtige Spieler zur Verfügung.
Mit zwei Treffern feierte der frühere NHL-Star Rene Corbet, der in der vergangenen Woche von den Kurpfälzern verpflichtet wurde, einen erfolgreichen DEL-Einsatz. Die Krefelder mussten noch auf ihren kanadischen Neuzugang Darryl Shannon verzichten. Die Augsburger Panther taten sich den den Tabellenvorletzten aus Essen sehr schwer. Erst im Schlussdrittel stellten Jung-Nationalspieler Andreas Morczinietz und Eric Dandenault den Erfolg sicher. Profi- Schiedsrichter Willi Schimm aus Waldkraiburg zog sich mit zahlreichen Fehlentscheidungen den Unmut beider Mannschaften zu.
Die Eisbären Berlin setzten ihre Erfolgserie fort. Das Team von Trainer Uli Egen feierten mit dem 5:0 (2:0, 2:0, 1:0) bei den Hannover Scorpions den fünften Sieg hintereinander und versetzten den seit vier Spielen sieglosen Niedersachsen im Kampf um die Playoff- Plätze einen Rückschlag. Die Düsseldorfer EG überraschte mit dem 4:2 (2:1, 1:1, 1:0) bei den von Bundestrainer Hans Zach trainierten Kassel Huskies und machten im Rennen um die Playoff-Teilnahme Boden gut. Ohne ihre besten Stürmer Mark MacKay und Mike Bullard (beide verletzt) fegten die Schwenninger Wild Wings die Revier Löwen Oberhausen mit 5:2 (1:0, 1:1, 3:1) vom Eis und beendeten ihre Negativserie von vier Niederlagen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











