| 07.54 Uhr

Paris
Deutsche Fans begrüßen Mammut-EM

Paris. Die Aufstockung der Fußball-Europameisterschaft von 16 auf 24 Mannschaften findet bei der Mehrheit der deutschen Fußball-Fans Zustimmung. Wenige Tage vor dem Turnier-Auftakt am Freitag in Paris äußerten sich 57 Prozent der an Fußball interessierten Deutschen positiv über die Mammut-EM. 26 Prozent lehnen die Ausdehnung der Kontinentalmeisterschaft hingegen ab. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov. 18 Prozent machten keine Angaben über ihre Präferenz.

Vom 10. Juni bis 10. Juli finden 51 Partien statt und damit 20 Spiele mehr als noch beim EM-Turnier 2012. Bei der ersten Auflage im Jahr 1960 hatte es nur vier Teilnehmer und vier Spiele gegeben. 1980 wurde erstmals in Turnierform mit acht Nationen gespielt, 1996 folgte die Aufstockung auf 16 Teams.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Paris: Deutsche Fans begrüßen Mammut-EM


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.