Lyon/Münster Deutsche Springreiter nun schon WM-Favoriten

Lyon/Münster · Bundestrainer Otto Becker kann zuversichtlich ins WM-Jahr blicken. Denn seine Springreiter-Equipe ist in großer Form. "Lyon war ein toller Startschuss für die nächsten Monate", sagte Becker. Beim Weltcup-Finale hatten seine Schützlinge mächtig abgeräumt und die historische Blamage aus dem Vorjahr wettgemacht. Hinter Sieger Daniel Deußer mit Cornet d'Amour machte der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chiara den deutschen Doppelsieg perfekt. Marcus Ehning (Borken) mit Cornado rundete als Vierter das starke deutsche Auftreten ab. "Wie die Jungs geritten sind - das war überragend. Alles hat gepasst. Das sind einfach gute Paare", sagte Becker.

Dem Weltcup-Finale folgt nun eine Ruhepause. Frisch soll es in die Freiluft-Saison mit den Weltreiterspielen in der Normandie (23. August bis 7. September) als Höhepunkt gehen. "Die drei Paare sind heiße Anwärter auf die WM. Die müssen diese Form aber noch bestätigen", sagte Becker. Herausragend präsentierte sich in Lyon Deußer, der nun mit dem Ausnahmepferd Cornet d'Amour zu den stärksten Paaren der Welt gehört.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort