Berlin Deutschland gegen Spanien in Düsseldorf

Berlin · Mit zwei hochkarätigen Testspielen wird die Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Jahr 2018 starten. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw kann drei Monate vor der Weltmeisterschaft in Russland seine Reife gegen die Ex-Weltmeister Spanien und Brasilien überprüfen.

Am 23. März 2018 empfängt das DFB-Team in Düsseldorf Spanien, vier Tage später kommt Brasilien nach Berlin. "Ich freue mich sehr darüber, dass wir schon zu Beginn des WM-Jahres auf allerhöchstem Niveau gefordert werden von zwei Weltklasse-Mannschaften, die in Russland um den Titel mitspielen werden", erklärte Teammanager Oliver Bierhoff. Das jüngste Aufeinandertreffen mit Spanien hatte es im November 2014 in einem Testspiel (1:0) gegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort