Köln DFB ermittelt zu Anfeindungen gegen Dietmar Hopp

Köln · Nach den Anfeindungen von Kölner Fans gegen Hoffenheims Mehrheitseigner Dietmar Hopp wird der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) "Anfang der neuen Woche" Ermittlungen aufnehmen. Dies bestätigte der Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner der "Bild am Sonntag".

Hopp und seine Familie waren im Ligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und der TSG (1:1) von der Südtribüne aus mit Spruchbändern und Sprechchören aufs Übelste beleidigt worden - was 1899-Coach Julian Nagelsmann in Rage brachte. "Jeder ist bestürzt, wenn jemand versucht, einen Bus in die Luft zu sprengen. Ein paar Tage später fährst du ins Stadion, und dir schlägt Hass entgegen. Diese Leute müssen mal nachdenken, ob ihnen der Helm brennt", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort