Dortmund Dortmund glaubt an ein "Kampfspiel" in Bremen

Dortmund · Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp rechnet im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Werder Bremen morgen mit einem ganz harten Stück Arbeit. "Die Bremer wollen ein Kampfspiel daraus machen, weil sie nicht zufrieden waren mit der Art und Weise der ersten beiden Rückrundenpartien", sagte Klopp. "Ohne Zweikämpfe werden wir das Spiel nicht gewinnen. Aber wir haben auch Möglichkeiten, ihnen Probleme zu bereiten, die sie mit Zweikämpfen nicht lösen können." Um in der Spitzengruppe nicht weiter an Boden zu verlieren, braucht der BVB einen Sieg.

Denn der Tabellen-Dritte spürt bereits die Konkurrenz aus Schalke, Mönchengladbach, Wolfsburg und Hertha BSC im Nacken. Klopp betonte, dass es angesichts der Klasse der anderen Teams in der Spitzengruppe sehr eng zugehe. "Wir werden auch den Rest der Saison an jedem Spieltag an unsere Grenzen gehen müssen. Das ist nicht schlimm, das ist unser Job."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort