Dreifach-Sieg für Audi bei 24 Stunden von Le Mans

le Mans (sid) Drei Audi, davon zwei in der erstmals eingesetzten Version mit einem Hybridantrieb, waren am Ende der 80. Auflage des 24-Stunden-Rennens von Le Mans ganz vorne. "Ich weiß nicht, ob man es sehen konnte, aber wir haben wirklich hart gekämpft", sagte Andre Lotterer (Duisburg), der wie im Vorjahr gemeinsam mit Marcel Fässler (Schweiz) und Benoit Treluyer (Frankreich) siegte und für den 11. Audi-Erfolg sorgte.

Zweite wurden Tom Kristensen (Dänemark), Geburtstagskind Rinaldo Capello (48/Italien) und Allan McNish. Der Schotte touchierte drei Stunden vor Rennende die Leitplanke und vergab die Siegchance. Vor 250 000 Zuschauern an der Strecke sorgte Anthony Davidson für einen Schreckmoment. Nach einer Kollision mit Ferrari-Fahrer Pierguiseppe Perazzini war sein Toyota in die Luft gestiegen, hatte sich mehrfach überschlagen und war in die Leitplanke geprallt. Der Engländer erlitt Brüche zweier Brustwirbel und muss drei Monate pausieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort