Duisburg Dritte Liga: MSV erwartet Magdeburg zum Spitzenspiel

Duisburg · Heute Abend (18.30 Uhr) kann der MSV Duisburg einen weiteren großen Schritt Richtung direkten Wiederaufstieg machen. In der 3. Fußball-Liga empfängt der Tabellenführer den Zweiten, 1. FC Magdeburg.

Sieben Punkte beträgt der Vorsprung, auf den vom VfL Osnabrück belegten Relegationsplatz sind es sogar schon neun. Aber MSV-Trainer Ilia Gruev warnt: "Es wäre der größte Fehler, sich jetzt auszuruhen. Wir möchten nicht, dass unser Polster schmilzt."

Die Duisburger präsentieren sich nach der Winterpause als würdiger Spitzenreiter. Zehn von zwölf möglichen Punkten holten die Meidericher. Die bisher letzte Niederlage kassierte der MSV im Oktober gegen Hansa Rostock. "Ich erwarte eine kampfbetonte Partie", sagte Gruev, der offen ließ, ob Kapitän Branimir Bajic nach überstandener Verletzung wieder ins Team rückt.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort