Motorsport Schlimmer Unfall überschattet Formel-3-Rennen in Spielberg

Spielberg · Im Rahmenprogramm der DTM hat sich in Spielberg/Österreich ein schwerer Unfall ereignet. Bei einem Rennen zur Formel-3-EM krachte der chinesische Pilot Cong Zhi Li mit hohem Tempo in das Heck seines US-Teamkollegen Ryan Tveter und wurde mit dem Fahrzeug meterhoch durch die Luft geschleudert.

MotoGP: Simoncelli stirbt nach Horror-Unfall
13 Bilder

MotoGP: Simoncelli stirbt nach Horror-Unfall

13 Bilder

Nach Informationen der Veranstalter war Li nach dem Unfall bei Bewusstsein und ansprechbar, der 22-Jährige wurde wegen Verletzungen an Kopf und Rücken mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen. Der gleichaltrige Tveter erlitt nur leichte Blessuren, wird aber ebenfalls in der Klinik untersucht.

Tveter war nach einem Dreher auf die Strecke zurückgerutscht, durch die dabei entstandene Sandwolke konnte Cong den Wagen zu spät sehen und rammte ihn mit voller Wucht. Kurz darauf raste auch noch der Brasilianer Pedro Piquet in Tveters Dallara-VW vom Carlin-Rennstall hinein.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort