Duisburg Duisburg feiert Sieg und klettert auf Platz zwei

Duisburg · Der MSV Duisburg ist nach einem 2:1 (1:0)-Heimerfolg im Verfolgerduell der 3. Fußball-Liga gegen Preußen Münster erneut auf den direkten Aufstiegsplatz zwei geklettert. Dennis Grote (38.) und Kingsley Onuegbu (87.) brachten die Gastgeber vor 16 500 Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena in Führung. Münsters Jens Truckenbrod (90.+4) konnte nur noch verkürzen. Durch den Sieg haben die Westfalen nun schon sieben Zähler Vorsprung auf die Nichtaufstiegsränge und können im nächsten Spiel zumindest Relegationsrang drei rechnerisch perfekt machen. Münster hingegen verspielte nach der Niederlage auch die letzte Aufstiegschance.

Im ersten Durchgang waren die Hausherren das agilere Team, Münster setzte nur auf Konter und wurde kaum gefährlich. In Halbzeit zwei drängten die Gäste auf den Ausgleich, scheiterten aber ein ums andere Mal am starken Duisburger Torhüter Michael Ratajczak. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam einfach zu spät.

Nur wenige Sekunden fehlten Arminia Bielefeld zum Happy End nach einer denkwürdigen Woche. Durch den späten Gegentreffer zum 2:2 im Spitzenspiel gegen Holstein Kiel verpasste der DFB-Pokal-Halbfinalist den wohl vorentscheidenden Schritt zum Zweitliga-Aufstieg. Und trotzdem hielt sich bei fünf Punkten Vorsprung auf den direkten Rivalen die Enttäuschung in Grenzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort