Eishockey: Internationales Sommerturnier in Berlin: Eisbären machen München zum Turniersieger
zuletzt aktualisiert: 20.08.2000 - 21:11Berlin (sid). Der deutsche Meister München Barons gewann dank der Schützenhilfe des Konkurrenten Eisbären Berlin aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) das internationale Sommerturnier in der deutschen Hauptstadt vor dem Team von Sparta Prag.
Im abschließenden Spiel des Turniers, in dem jede Partie lediglich über zwei Mal 20 Minuten ging, besiegte Gastgeber EHC Eisbären den Champion aus Tschechien mit 3:1 Toren. Zuvor hatten die Berliner gegen München klar mit 0:5 den Kürzeren gezogen und München 2:4 gegen Prag verloren, so dass die Barons im direkten Vergleich der drei Teams mit jeweils 6:2 Punkten das beste Torverhältnis vorwiesen. Platz vier belegten gemeinsam der englische Titelträger London Knights und der Schweizer Zweitligst Servette Genf (je 1:7 Punkte).
Sämtliche fünf teilnehmenden Mannschaften befinden sich im Besitz der Unternehmensgruppe des US-amerikanischen Milliardärs Philip F. Anschütz, die im Rahmen ihres sommerlichen "Betriebsfestes" zugleich ein Seminar der Trainer und Marketingexperten veranstaltete. Dazu war auch die Führungsriege der Los Angeles Kings eingeflogen worden. Der Klub aus der nordamerikanischen Profiliga NHL gehört ebenfalls zum Anschütz-Imperium.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











