Düsseldorfer EG

Blick in die Geschichte der DEG

Es war 1992 beim Europapokalspiel, als Bernd Schwickerath das erste Mal im Eisstadion an der Brehmstraße war. "Ganz klassisch mit Vater an der Hand", erinnert er sich. Da hat er die Spieler der Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft (DEG) zum ersten Mal in Aktion gesehen und war sofort entflammt. Von Julia Riegermehr

Krefeld Pinguine

Pinguine verpflichten Kurt Davis von der Düsseldorfer EG

Die Krefeld Pinguine haben einen weiteren Zugang bekannt gegeben. Der 30 Jahre alte Amerikaner Kurt Davis kommt mit der Erfahrung von über 150 DEL-Spielen aus Düsseldorf. Damit dürfte die Abwehr für die neue Saison stehen. Von Josef Hermanns und Oliver Schaulandtmehr

Bilderserien Eishockey
Düsseldorfer EG

DEG testet gegen hochklassige Gegner

Die Düsseldorfer EG bestreitet in der Vorbereitungs-Phase auf die anstehende Eishockey-Saison zahlreiche Testspiele. "Wir setzen in der Vorbereitung auf Duelle gegen hochklassige Gegner, um gleich zu Beginn der DEL-Spielzeit auf Betriebstemperatur zu sein", sagt der Sportliche Leiter, Niki Mondt. mehr