Krefeld Pinguine

Pinguine trennen sich von Collins, Rosa und Hambly

Als reine Formsache gaben die Krefeld Pinguine am Samstag bekannt, dass sie sich von drei Spielern des Kaders der abgelaufenen Saison trennen. Denn für Mike Collins, Marco Rosa und Tim Hambly stand schon länger fest, dass sie das schwarz-gelbe Trikot nicht mehr tragen dürfen. mehr

Bilderserien Eishockey
Eishockey-WM

Draisaitl überfordert seine Mitspieler

In nur drei Spielen demonstrierte NHL-Star Leon Draisaitl bei der Heim-WM seinen Sonderstatus. Dennoch wurde klar: Der Nowitzki des deutschen Eishockeys, der der 21-Jährige so gerne sein will, ist er noch nicht. Für die Mitspieler ist er zu gut, nicht jeder kommt mit. mehr

Eishockey

Gastgeber Deutschland ist der Gewinner der WM

Es ist gerade einmal zwei Jahre her, da lag das Eishockey in Deutschland völlig am Boden. Der Deutsche Eishockey Bund war hoch verschuldet und von der Insolvenz bedroht. Zur aktuellen Weltmeisterschaft sieht das schon ganz anders aus. Von Patrick Scherer und Thomas Schulzemehr

Eishockey-WM

Sturm soll weitermachen als Nationaltrainer

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat das Viertelfinale gegen Titelverteidiger Kanada zwar mit 1:2 verloren und ist damit bei der Weltmeisterschaft ausgeschieden, doch hat sie während des Turnierverlaufs weiter an Format gewonnen. So ist Deutschland in den vergangenen zwei Jahren von Platz 13 der Weltrangliste auf acht vorgerückt. Von Thomas Schulzemehr