Eishockey Cortina beruft Sulzer in den DEB-Kader

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft startet mit Rückkehrer Alexander Sulzer ins WM-Jahr. Der NHL-erfahrene Verteidiger der Kölner Haie wurde nach fünfjähriger Abstinenz von Bundestrainer Pat Cortina in den Kader für den "Slovakia-Cup" berufen.

Einziger DEB-Neuling für die Spiele gegen Gastgeber Slowakei (5. Februar/17.00 Uhr) und die Schweiz (6. Februar/17.00) ist der Hamburger Stürmer Nicolas Krämmer. Cortina stellte klar, dass er mit der Kaderzusammensetzung einigen ungesetzten Spielern mit Blick auf die WM im Mai in Prag eine Chance geben wolle. "Unser Fokus gilt Nachwuchsspielern, von denen wir glauben, dass sie bereit für internationale Aufgaben sind, und jenen Profis, die weder beim Deutschland-Cup noch der letzten WM im Einsatz waren", sagte der Italo-Kanadier.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort