Eishockey-WM der Frauen DEB nach bitterer Relegations-Pleite abgestiegen

Malmö · Die deutschen Eishockey-Frauen müssen nach vier Jahren wieder den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Die Mannschaft von Bundestrainer Benjamin Hinterstocker verlor bei der WM in Schweden am Freitag auch das zweite Spiel der "best of three"-Relegationsserie gegen Japan mit 1:2 (0:1, 1:0, 0:0, 0:1) nach Verlängerung.

2011 war das Team des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) in die Top Division aufgestiegen, blieb beim Welt-Turnier in Malmö nun aber sieglos. Ami Nakamura (5.) hatte Japan früh in Führung gebracht, Anna-Marie Fiegert (35.) von der Minnesota State University gelang jedoch der Ausgleich. In der dritten Minute der Verlängerung traf Kanae Aoki zum Sieg für die Asiatinnen. Auch das erste Relegationsspiel am Mittwoch hatte Deutschland, immerhin Olympia-Siebter, erst in der Overtime verloren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort