Abschied von einer Legende

Brehmstraßen-Gefühl zu Daniel Kreutzers Ehren

Düsseldorf. Rund 9000 Fans bereiten dem Eishockey-Urgestein der Düsseldorfer EG einen emotionalen Abschied. Alle waren gekommen, um ihrem Kapitän, ihrem Wegbegleiter, ihrem Freund einen würdigen Endpunkt einer großartigen aktiven Karriere zu setzen. Von Patrick Scherermehr

DEG-Legende

Emotionale Abschiedsvorstellung von Daniel Kreutzer

Noch einmal Brehmstraße. Noch einmal Daniel Kreutzer. Der Möglichkeit, ihren Düsseldorfer Jong und langjährigen DEG-Kapitän ein letztes Mal im altehrwürdigen Düsseldorfer Eisstadion in Aktion zu sehen, folgten viele DEG-Fans nur allzu gerne. Von Roman Grombach und Patrick Scherermehr

Abschiedsspiel von Daniel Kreutzer

"Ich bin stolz auf meinen Bruder"

Das erste Mal habe ich den unglaublichen Ehrgeiz meines Bruders festgestellt, als er drei Jahre alt war. Ich zählte 15 Lenze und habe ihm das Eislaufen beigebracht. Er ist oft hingefallen, aber immer wieder aufgestanden. Das war das erste Anzeichen dafür, was ihn immer ausgezeichnet hat: Er hat nie aufgegeben! Von Christof Kreutzermehr

Kölner Haie gastieren in Düsseldorf

DEG hofft im Play-Off-Rennen auf Derby-Schub

Das letzte Ligaspiel vor der Olympiapause führt am Freitag (19.30 Uhr) im ISS Dome die alten Eishockey-Rivalen aus Düsseldorf und Köln zusammen. Ein Sieg soll der Abstreiter-Truppe die Play-off-Chancen erhalten. Von Bernd Jolitz und Falk Janningmehr

Interimscoach des DEL-Klubs

Abstreiter möchte DEG-Trainer bleiben

Der Interimscoach des Eishockeyklubs will seine Chance nutzen und sich als Dauerlösung empfehlen. Zu Beginn seiner neuen Aufgabe muss er gleich eine harte Entscheidung fällen: Marcel Brandt wird das DEG-Trikot nicht mehr tragen. Von Bernd Jolitzmehr

Bilderserien zur DEG