Düsseldorfer EG Kreutzer bleibt Trainer der DEG

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG und Trainer Christof Kreutzer setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Wie unsere Redaktion erfahren hat, ließen die Gesellschafter die Kündigungsfrist verstreichen. Damit verlängert sich der Vertrag um ein Jahr.

 Christof Kreutzer (rechts) bleibt Trainer der DEG.

Christof Kreutzer (rechts) bleibt Trainer der DEG.

Foto: dpa, jgu nic

Für Kreutzer ist es das erste Jahr als Trainer. Die DEG ist Tabellensechster und steuert in der Deutschen Eishockey Liga das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft an. Zum Erreichen der Pre-Play-offs benötigen die Düsseldorfer nur noch einen Punkt aus vier Spielen. Zudem liegen sie aktuell mit vier Punkten vor den Grizzly Adams Wolfsburg und haben es somit in der eigenen Hand, sich sogar direkt für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Die beiden Spielzeiten zuvor, den ersten beiden nach dem Rückzug von Hauptsponsor Metro, hatte das Team noch abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen.

Kreutzer, der in seiner aktiven Karriere mit der DEG fünfmal Meister geworden ist, hatte vor seinem Engagement als Chef-Trainer der DEG den Nachwuchs der Düsseldorfer trainiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort