| 00.00 Uhr

Düsseldorfer EG
Christof Kreutzers Trainerkarriere mit Bilderbuchstart

Düsseldorfer EG: Christof Kreutzers Trainerkarriere mit Bilderbuchstart
DEG-Trainer Christof Kreutzer ist auch Assistenzcoach bei der Nationalmannschaft. FOTO: Horstmüller
Düsseldorf. Der Verein Düsseldorfer Sportpresse sucht den Trainer des Jahres 2015 in der Landeshauptstadt - und Christof Kreutzer ist ein aussichtsreicher Kandidat. Der 48 Jahre alte Düsseldorfer hatte als Spieler schon weitaus mehr erreicht, als ihm die meisten zugetraut hatten.

Er arbeitete als Nachwuchs- und Co-Trainer, ehe ihm die Gesellschafter im April 2014 die Verantwortung für die Mannschaft in der Deutschen Eishockey Liga übertrugen. All jene, die das als Verlegenheitslösung einstuften, wurden eines Besseren belehrt. Christof Kreutzer stellte die Mannschaft mit Geschick und auch etwas Glück zusammen und erreichte mit dem Team, das zuvor zwei Jahre Tabellenletzter gewesen war, das Halbfinale. Zudem qualifizierte er sich mit der Mannschaft für die Champions League, wo sie erst in der zweiten Runde am finnischen Meister scheiterte.

Bei der Wahl zu Sportler und Sportlerin, Trainer und Team des Jahres können Sie abstimmen unter: www.sportlerwahl-duesseldorf.de

(ths)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG: Christof Kreutzers Trainerkarriere mit Bilderbuchstart


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.