| 00.00 Uhr

Düsseldorfer EG
DEG braucht Ersatz für Tyler Beskorowany

Das ist Tyler Beskorowany
Das ist Tyler Beskorowany FOTO: american-sports.info
Düsseldorf. Der Düsseldorfer Eishockey-Torhüter wechselt in die nordamerikanische Profiliga NHL. Von Roman Grombach

Diese Transfermeldung schockte am Mittwoch die Düsseldorfer EG: Eishockeytorhüter und Publikumsliebling Tyler Beskorowany wechselt in die nordamerikanische Profiliga NHL. Als mögliches Ziel gelten nach Informationen der Rheinischen Post die Arizona Coyotes. Zwar war die Ausstiegsklausel für den Kanadier im Fall einer Anfrage aus Übersee allgemein bekannt, doch an der Brehmstraße hatten sie bis zuletzt gehofft, dass der 25-Jährige mindestens für ein weiteres Jahr bleiben würde.

Daraus wird nun nichts und Beskorowany hinterlässt eine große Lücke. Der 1,96-Meter große Torhüter wurde während der vergangenen Saison als Ersatz für die langzeitverletzte Nummer Eins der DEG, Bobby Goepfert, an den Rhein transferiert und erwies sich als absoluter Glückgriff. Mit seiner ruhigen Spielweise hatte er großen Anteil an der überraschend erfolgreichen Spielzeit der Rot-Gelben, die erst im Play-off-Halbfinale ihr Ende fand. "Wir können seinen Entschluss natürlich nachvollziehen. Durch seine starken Leistungen hat er sich diese Chance verdient", sagt DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer, der nun unter Zugzwang steht.

Mit dem geplanten Torhüter-Duo Beskorowany/Goepfert hätte die DEG eines der Top-Gespanne in der Liga vorzuweisen gehabt, jetzt muss auf der Torhüterposition kurzfristig umgeplant werden - vor allem durch die schwere Hüftverletzung von Goepfert. Felix Bick ist als dritter Torwart eingeplant und keine Alternative als als Dauerlösung zwischen den Pfosten. DEG-Trainer Kreutzer äußert sich dennoch entspannt zur neuen Baustelle: "Wir haben genügend Zeit, uns in Ruhe nach Alternativen umzuschauen. Es sind Torleute auf dem Markt."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG: DEG braucht Ersatz für Tyler Beskorowany


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.