Düsseldorfer EG DEG fehlt beim 2:5 in München der nötige Biss

Düsseldorf · Beim 1:3 gegen Hamburg zeigte die Düsseldorfer EG am Freitag noch den nötigen Kampfeswillen und verlor am Ende knapp. In München hingegen fehlte der Biss Sonntag ein wenig. Am Ende unterlag die DEG dem EHC verdient mit 2:5 (0:1, 2:3, 0:1) vor 3458 Zuschauern.

Die besten Bilder von München - DEG
33 Bilder

Die besten Bilder von München - DEG

33 Bilder

Gleich zu Beginn wurde klar, woran es der DEG mangelte: Nach wenigen Sekunden ließ Ashton Rome Münchens Nicholas Palmieri nahezu ungehindert Richtung Düsseldorfer Tor ziehen. Auch danach wurde der Körper zu oft im Zweikampf zu sparsam eingesetzt. Das sollte sich rächen. Während Torhüter Stefan Ridderwall gegen Palmieri parierte, war er in der sechsten Minute den entscheidenden Sekundenbruchteil zu langsam. Alexander Barta war Nutznießer zum 1:0. Die DEG spielte mit, hatte ihre Spielanteile, auch kleinere Chancen, doch es kam nie das Gefühl auf, dass sich die Hausherren diese Führung nehmen lassen würden.

Im zweiten Durchgang brauchte der EHC nicht einmal vier Minuten, um den Vorsprung auf 3:0 auszubauen. Als DEG-Stürmer Ken-André Olimb seinen Schläger in einen Schuss von Andrew Hotham hielt und verkürzte, keimte Hoffnung auf. Doch München schüttelte sich nur kurz und erzielte 24 Sekunden später bereits das 4:1. Auch der erneute Anschlusstreffer von Justin Bostrom war zum Leidwesen der 40 mitgereisten Düsseldorfer Fans nur ein kleines Strohfeuer.

Die Nachlässigkeiten vor dem eigenen Tor nahmen kein Ende. Auch wenn Zugang Mads Bødker in seinem zweiten Spiel wieder einen vielversprechenden Eindruck hinterließ.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort