Düsseldorfer EG Gesperrter Haie-Torjäger Tripp pöbelt gegen DEG und DEL

Düsseldorf · Die Urteile des Disziplinarausschusses der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind ein Paukenschlag. Der Kölner Ryan Jones wurde für seinen Bandencheck gegen DEG-Verteidiger Bernhard Ebner für vier Spieler gesperrt, weil er "die Gesundheit des Gegenspielers rücksichtslos gefährdet" hat.

 Zeigte sich uneinsichtig: John Tripp

Zeigte sich uneinsichtig: John Tripp

Foto: american-sports.info

Haie-Torjäger John Tripp wurde wegen Checks von hinten gegen Ken Olimb für zwei Spiele gesperrt; beide wurden zudem mit Geldstrafen belegt. Die Strafe gegen Tripp wird vom Kölner Klub akzeptiert, die Strafe für Jones hingegen nicht. Die Haie, die das Spiel 2:1 gewannen, wollen das DEL-Schiedsgericht anrufen.

Der Stachel der Enttäuschung über die spielentscheidende Fehleinschätzung der Schiedsrichter saß bei den Düsseldorfern so tief, dass sie ein hohes Risiko eingingen. Wäre der Disziplinarausschuss zu dem Urteil gelangt, dass der Einsatz der Kölner in beiden Fällen korrekt gewesen wäre, so hätte die DEG als Antragstellerin jeweils 1500 Euro zahlen müssen. "Das war ich der Mannschaft schuldig. Es ist gut, dass wir die Ermittlungsverfahren beantragt haben", sagt Trainer Christof Kreutzer, der sich in seiner Auffassung durch den Disziplinarausschuss bestätigt sieht.

Völlig uneinsichtig zeigt sich hingegen John Tripp. Bei Twitter veröffentlichte er Pöbeleien in übelster Form gegen die DEG und die DEL. Inzwischen hat er die Tweets wieder gelöscht. Das zeigt jedoch, dass der Fall nicht erledigt ist. "Wir werden uns beim nächsten Treffen am 10. Januar auf sportliche Weise revanchieren", kündigt Trainer Christof Kreutzer. Damit ist für jede Menge Zündstoff beim Winter Game in der Esprit-Arena gesorgt.

Gute Nachrichten für die DEG gab es auch von der medizinischen Abteilung. Verteidiger Stephan Daschner, der im ersten Drittel ausschied, muss nur noch heute pausieren. Ken Olimb und Bernhard Ebner können nach Untersuchungen bei den Teamärzten Ulf Blecker und Michael Löbbert bereits heute wieder trainieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort