| 22.36 Uhr

Düsseldorfer EG
DEG hat Ticket für die Champions League sicher

Düsseldorfer EG: DEG hat Ticket für die Champions League sicher
Christof Kreutzer ist in der kommenden Saison mit der DEG international unterwegs. FOTO: dpa, geb pzi
Düsseldorf. Eine gute Nachricht erreichte die Düsseldorfer EG nach der Schlusssirene doch noch: Trotz der 2:5-Niederlage gegen den ERC Ingolstadt hat das Team von Trainer Christof Kreutzer die Champions-League-Teilnahme sicher.

Das war klar, nachdem die Grizzly Adams Wolfsburg auch ihr viertes Halbfinale gegen die Adler Mannheim verloren hatten (3:5 nach 3:0-Führung). Damit ist Wolfsburg ausgeschieden, und da die DEG in ihrer Serie schon ein Spiel gewonnen hat, darf sie sich jetzt mindestens drittbestes Team im Lande nennen. Mannheim und Ingolstadt hatten als Gründungsmitglieder der CHL ihr Ticket bereits sicher.

Und noch muss Düsseldorf nicht alle Träume vom Finale begraben. Am Samstag (14.30 Uhr) steht die Mannschaft in Ingolstadt jedoch mit dem Rücken zur Wand, ein Sieg muss unbedingt her.

 
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG: DEG hat Ticket für die Champions League sicher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.