| 14.58 Uhr

Düsseldorfer EG
DEG holt Talent Kammerer aus Salzburg

Düsseldorfer EG: DEG holt Talent Kammerer aus Salzburg
Christof Kreutzer freut sich auf die Arbeit mit Max Kammerer. FOTO: american-sports.info
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga den sechsten neuen Spieler verpflichtet. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wechselt der 18-jährige Max Kammerer vom EC RB Salzburg II zu den Rheinländern.

Der gebürtige Düsseldorfer erhält beim Playoff-Halbfinalisten einen Drei-Jahres-Vertrag und soll im Angriff eingesetzt werden. "Als gebürtiger Düsseldorfer freue ich mich natürlich besonders darauf, ab der kommenden Saison in meiner Geburtsstadt zu spielen", sagte Kammerer. "In den letzten Jahren haben viele junge Spieler bei der DEG eine Chance bekommen, und diese auch zu Nutzen gewusst. Das DEG-Konzept hat mich überzeugt."

Trainer Christof Kreutzer betonte, die Verpflichtung zeige, dass die DEG auch weiterhin auf junge, deutsche Spieler setze. "Max ist ein junges Talent, das wir langfristig an uns binden konnten. Ich freue mich darauf, diesen jungen Spieler in seiner Entwicklung zu begleiten", sagte Kreutzer.

(lnw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG: DEG holt Talent Kammerer aus Salzburg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.