Düsseldorfer EG DEG trifft in der Champions League auf Oulun Kärpät

Helsinki · Die Düsseldorfer EG hat für die erste K.o.-Runde in der Champions Hockey League (CHL) einen schwierigen Gegner erwischt. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer trifft auf den finnischen Meister Oulun Kärpät.

Championsleague 15/16: DEG - Linz
40 Bilder

Championsleague 15/16: DEG - Linz

40 Bilder
Foto: american-sports.info

Der finnische Titelträger ist ein echter Brocken, der in der Gruppe mit Krefeld alle vier Partien für sich entschieden hatte.

Die Adler Mannheim bekommen es mit dem finnischen Topteam Espoo Blues zu tun, wie die Auslosung am Dienstag in Helsinki ergab. Als Gruppensieger tritt der deutsche Meister zunächst auswärts an, ehe im folgenden Heimspiel über das Weiterkommen entschieden wird. Die Runde der besten 32 ist für den 22. September und 6. Oktober geplant.

Der ERC Ingolstadt spielt gegen den letztjährigen CHL-Finalisten Frölunda Göteborg aus Schweden. Die Eisbären Berlin hatten Glück und erwischten in dem fünffachen norwegischen Meister Stavanger Oilers einen vermeintlich leichteren Gegner.

Von den sechs Teilnehmern der Deutschen Eishockey Liga waren nur die Krefeld Pinguine in der Gruppenphase gescheitert. In der vergangenen Saison waren noch alle sechs deutschen Teilnehmer in der Vorrunde ausgeschieden. Bei der diesjährigen zweiten Auflage des Wettbewerbs kam den deutschen Klubs aber auch der veränderte Modus entgegen: Statt zwei von vier qualifizierten sich zwei von drei Teams für die K.o.-Runde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort