| 13.20 Uhr

Düsseldorfer EG
DEG verpflichtet Duo und verlängert mit Quartett

Düsseldorfer EG: DEG verpflichtet Duo und verlängert mit Quartett
Zwei neue Spieler für die DEG. FOTO: DEG Logo
Düsseldorf. Nach dem frühen Play-off-Aus in der DEL bastelt die DEG am Kader für die kommende Saison. Der achtmalige Meister vermeldete die Verpflichtung von Henry Haase und Daniel Weiß, die Verträge von Mathias Niederberger, Drayson Bowman, Alexej Dmitriev und Kurt Davis wurden zudem verlängert.

Der 22 Jahre alte Verteidiger Haase kommt von den Eisbären Berlin an den Rhein und erhält einen Vertrag bis 2018. Ein Jahr länger unterschrieb Stürmer Weiß (26), der zuletzt bei den Augsburger Panthern spielte.

"Daniel hat sich über Jahre hinweg in der DEL bewiesen. Er kann sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen. Zudem ist er im besten Eishockey-Alter", sagte Trainer Christof Kreutzer über Weiß. "Ich wollte in meiner sportlichen Entwicklung den nächsten Schritt gehen. Düsseldorf ist dafür eine hervorragende Adresse. Das Konzept hat mich überzeugt. Ich freue mich auf die DEG und den Neuanfang im Rheinland", sagte Haase zu dem Transfer.

(can)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG: DEG verpflichtet Duo und verlängert mit Quartett


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.