Düsseldorfer EG Derby gegen Köln bereits ausverkauft

Das hat es seit Jahren nicht gegeben: Bereits neun Tage vor dem rheinischen Eishockey-Hit ist das 210. Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien im ISS Dome ausverkauft.

 Das 210. Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien im ISS Dome ist ausverkauft.

Das 210. Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien im ISS Dome ist ausverkauft.

Foto: dpa

Für den Unter-, Mittel- und Oberrang sind keine Tickets mehr erhältlich. Lediglich Business Seats und Logen sind noch verfügbar.

"Wir wollten die Hütte voll machen und dieses Ziel haben wir erreicht - und das frühzeitig. Dieser Zuspruch aus ganz Düsseldorf und der Region macht uns stolz und gibt der DEG auf und neben dem Eis noch mehr Rückenwind", sagte DEG Geschäftsführer Paul Specht.

Nach 34 Spieltagen liegt das Team von DEG-Trainer Christof Kreutzer auf Platz zwei. Durch eine Niederlage im Spitzenspiel am Montag gegen die Iserlohn Roosters (3:5) verlor man die Tabellenführung an die Eisbären Berlin. Der rheinische Rivale aus Köln ist derzeit Achter.

Das Derby steigt am Freitag, 15. Januar (19.30 Uhr). Wegen des großen Andrangs öffnet die Arena an diesem Tag bereits zwei Stunden vor dem ersten Bully.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort